Herzlich Willkommen
Mein Leben in der Öffentlichkeit
Information Allgemein
Suchtlebensberichte von mir und anderen
Abschiedsbrief an den Alkohol
Gäste
Bilder Galerie
Recht auf Behandlung
Mein erster Zeitungsartikel 2013
GB - Eintrag Freue mich für jeden Eintrag und Info über dich selbst
Korsakow-Syndrom
Selbsthilfe Gruppen der Suchthilfe
Die Brücke
1) Für Betroffene & Angehörigen von Suchtkranken
shg.der.anker@gmail.com
Versteckte Seiten


Mein Leben in der Öffentlichkeit



                                               

Ich bin sehr offen und stehe zu meiner Sucht, wo viele leider ein Problem mit haben.
Ich unterhalte  mich mit vielen Menschen und anderen Selbsthilfe Gruppen, es wäre gut wenn alle oder auch einige Selbsthilfe Gruppen eine Verlinkung hin bekommen würden.
Ich selbst leite mit Höhen und Tiefen eine Selbsthilfe Gruppe in Hamburg und zur Zeit auch im Süddeutschen Raum im Zollern Albkreis.
In Erlangen, in Mittelfranken, entsteht ebenfalls eine neue Gruppe. Start ist der 13. Juni 2023 und findet 14tägig am Dienstag statt.
Suche Menschen die offen  sind, und  über sich sagen können, ich bin ein Alkoholiker.
Warum muss ich mich verstecken ich bin doch nicht anders als andere.
Wenn ich von Süddeutschland nach Hamburg fahre habe ich dann und wann Gespräche mit anderen Fahrgästen.
Ich bin Christ aber nicht Durchwachsen ich Glaube an etwas was nicht von dieser Welt ist.
Buddha und andere Religionen schreiben für mich fast dasselbe wie die Bibel.
Ich habe  mein Goldenes Mittelmaß gefunden.
Liebe Bekannte und auch Freunde die mich schon kennen wissen es.
Mein Leben ist nicht berauschend und ich lebe nicht im Wohlstand.
Ich lebe so wie du mit Schwierigkeiten, mit Höhen und Tiefen.
Ich arbeite in einem Pflegeheim als Altenpfleger und freue mich immer wenn ich auf den Stationen bin.
Einmal im Monat nehme ich mir die Zeit und fahre nach Hamburg um die SHG selbst zu leiten, ansonsten leitet die Gruppe ein guter Freund der schon länger in der Gruppe dabei  ist.
Aus der Befindlichkeitsrunde, findet sich meistens ein Thema für den Gruppenabend.
Hilfesuchende werden herzlich aufgenommen.
Bin auf Facebook und auch bei Twitter aktiv.
Facebook: SHG Der  Anker oder Der Anker "SHG-GRUPPE" mit Herz
Neu ist die Gruppe: SHG- Der Anker Erlangen.

Ich freue mich über einen Besuch in den Gruppen in Hamburg oder in Erlangen oder in meinen Facebook Gruppen.

Liebe Grüße Andreas




Keiner kann Dir helfen außer Du selbst.
Kein Gott, keine Religion, nur Du bist für dein Leben Verantwortlich.

 



Heute waren schon 7 Besucherhier!